002 SNO

Umbau Zweifamilienhaus

Wohnfläche insg.: ca. 200 qm

Leistungsphase: LP 5 - 8

Zeitraum: 2020-2021

In Darmstadt-Arheilgen befindet sich ein Wohnhaus, das derzeit als Einfamilienhaus genutzt wird. Die veränderte Lebenssituation der Bewohner hat dazu geführt, dass die Wohnfläche von knapp 180qm derzeit nur noch von einer Person bewohnt wird.

Ziel dieses Bauvorhabens ist es, das Haus durch einen Dachausbau zu erweitern und im Zuge der Umnutzung zu einem Zweifamilienhaus diese Flächen sinnvoller aufzuteilen.

Es entsteht ein Mehrgenerationenhaus, in dem für beide Parteien ebenso Rückzugs- wie auch Begegnungsflächen geschaffen werden und ein beispielhaftes, zukunftsfähiges Wohnen miteinander stattfinden kann.

 

Der erste Bauabschnitt ist bereits abgeschlossen und die Familie eingezogen. Derzeit läuft die Baustelle im zweiten Bauabschnitt.